Wir stellen vor: Barbara Schlinsog, Copyeditor Marketing Local Activation

Wir sind AVON

In dieser Rubrik stellen wir Euch regelmäßig Mitarbeiter von AVON Deutschland und ihr Aufgabengebiet vor. Sie verraten ihre Lieblingsprodukte, geben Einblicke in ihre Arbeit bei AVON und natürlich kommen auch ein paar persönliche Informationen nicht zu kurz. So lernt Ihr nach und nach alle Gesichter kennen, die sich hinter der Marke, den Produkten und dem Namen AVON verbergen.

Heute: Barbara Schlinsog, Copyeditor Marketing Local Activation

Dein Lieblings-AVON Produkt:

Ich kann auf den Nutra Effects Reinigungsschaum nicht verzichten: Ich mag die Konsistenz und er trocknet die Haut nicht aus.

Was machst du bei AVON?

Ich kümmere mich darum, dass die Aktuell-Broschüren für unsere BeraterInnen und alle Flyer korrekt sind: Ich prüfe deren Inhalte und Texte und erstelle in Zusammenarbeit mit unserem Graphik-Team die Preislisten. Außerdem bin ich für die Erstellung der Kampagnen-Umfragen zuständig. Denn bei AVON wird die Zufriedenheit unserer Beraterinnen groß geschrieben. Deshalb holen wir regelmäßig Feedback von ihnen ein, um zu erfahren, wie sie Broschüren, Angebote und Aktionen finden.

Dein Motto:

Suche immer zu nützen. Suche nie, dich unentbehrlich zu machen.

Was findest du an AVON bzw. deiner Arbeit toll?

Bei AVON wird es nie langweilig. Auch nach vielen Jahren empfinde ich meine Arbeit als sehr abwechslungsreich. Außerdem genieße ich die gute Stimmung jeden Tag: Alle Kollegen sind immer hilfsbereit und gut gelaunt, selbst wenn es mal stressig wird.

Wie lange bist du bei AVON?

Ich bin schon seit über 27 Jahren bei AVON. Mein erster Arbeitstag war der 1. Juli 1990 – um genau zu sein.

Meine Kollegen sind…

… unentbehrlich!