Fakten zu AVON – Hättest du das gewusst?

Unternehmen

AVON – internationaler Kosmetik-Konzern, führend im Direktvertrieb, traditionsreich und stark im sozialen Engagement gegen Brustkrebs und häusliche Gewalt sowie selbstverständlich die AVON-Beraterin!

Das sind wohl die häufigsten Punkte, die mit dem “Unternehmen für Frauen” und der Marke AVON allgemein in Verbindung gebracht werden. Aber hättest du zum Beispiel gewusst, dass AVON pro Sekunde vier Lippenstifte weltweit verkauft? Eine beeindruckende Zahl.

Es gibt vieles, was wir über AVON berichten könnten. Schließlich verfügt das Unternehmen über eine Historie von mehr als 130 Jahren. Wir haben für dich ein paar weitere, bemerkenswerte Zahlen, Daten und Fakten zusammengestellt. Dabei haben wir uns vor allem auf die jüngsten Entwicklungen konzentriert. Hier sind die beeindruckendsten Fakten:

  • AVON hat weltweit über 40 Preise gewonnen für Produkte aus den Kategorien Make-up, Hautpflege und Parfums – und das allein im Jahr 2016!
  • AVON hat sich öffentlich dazu verpflichtet, kein Mikroplastik mehr einzusetzen.
  • AVON hat als erstes Kosmetikunternehmen eine Reihe von Innovationen auf den Markt gebracht. Häufig war AVON auch Vorreiter, wenn es darum ging, wirksame, qualitativ hochwertige Kosmetik für die breite Masse und zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten, zum Beispiel:
    => ANEW als erste preiswerte Pflegeserie mit AHA-Säure
    => 1986: die erste Hautpflege mit Retinol
    => 2006: der erste Nagellack zum Aufkleben
    => 2009: preiswerte Pflege mit hochpotenter Hyaluronsäure
  • Seit 2016 verzichtet AVON auf PVC im Verpackungsmaterial.
  • AVON hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 seine Treibhausgas-Emission um 30 Prozent zu reduzieren (ausgehend vom Basisjahr 2005).
  • AVON engagiert sich stark in der Vermeidung von Abfallprodukten: Alle Produktionsstätten und Niederlassungen weltweit haben strenge Zielvorgaben.
  • AVON engagiert sich auch für eine verantwortungsvolle Gewinnung von Palmöl.

Du möchtest noch mehr zum Beauty-Unternehmen AVON erfahren und wissen, wie alles begann? Dann laden wir dich dazu ein, die beeindruckende AVON Unternehmensgeschichte hier nachzulesen. Wir nehmen dich mit auf eine spannende Zeitreise von 1886 bis 2018!