Eine AVON Erfolgsgeschichte

Wir sind AVON

Carla Valache ist 35 Jahre alt, dreifache Mutter und Sales Leader bei AVON. Hier erzählt sie, was sie antreibt und warum sie den besten Job der Welt hat.

„Ich habe AVON eigentlich per Zufall kennengelernt. Am Anfang – 2014, als ich bei AVON angefangen habe – habe ich mich gar nicht so sehr mit den Verdienstmöglichkeiten beschäftigt. Für mich war einfach nur wichtig, dass ich arbeiten und gleichzeitig zu Hause bei meinen Kindern sein kann. Aber was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung meines Lebens, Beraterin zu werden: Ich habe mich riesig gefreut über meinen Verdienst und jede Mascara, die es als Geschenk dazu gab. Ich dachte mir, so glücklich wie du kann jede Hausfrau mit AVON werden. Deswegen lag es für mich bald klar auf der Hand: Ich werde Sales Leader und baue mir mein eigenes Team auf.

Als Sales Leader steht für mich die Beraterin immer an erster Stelle. Für sie möchte ich ein gutes Vorbild sein. Aktuell betreue ich circa 400 aktive Beraterinnen und rund 200 Sales Leader. Jede Beraterin und jeder Sales Leader sind ein Teil meines Lebens. Wir haben eine enge Beziehung, wir sprechen oft am Telefon, über Messenger, wir treffen uns, wir planen, lachen und sind glücklich darüber, dass AVON uns alle zusammen gebracht hat. Den Weg an die Spitze gehen wir gemeinsam. Darauf bin ich sehr stolz. Ich glaube, das ist auch der Schlüssel zum Erfolg: Es geht bei uns um Emotionen, nicht nur ums Geld. Wenn die Menschen glücklich sind, dann stellt sich der Erfolg mit etwas Ausdauer, Ernsthaftigkeit und Authentizität ganz automatisch ein.

Seit einiger Zeit arbeite ich auch zusammen mit meinem Ehemann. Er ist einer der besten Sales Leader und Berater Deutschlands. Er hat seinen Job für AVON aufgegeben und wir bilden zusammen ein tolles Team. Am Anfang war er zwar skeptisch, weil er bis dato weder etwas mit Kosmetik noch mit Direktvertrieb zu tun hatte – genauso wie ich. Aber er macht einen prima Job und es ist fast so, als ob er schon immer im Verkauf tätig gewesen wäre. Für mich ist er die größte Unterstützung, die ich mir wünschen kann.

Mittlerweile habe ich für meine Tätigkeit als Sales Leader viele Auszeichnungen und Preise von AVON erhalten, aber darum geht es mir nicht. Am wichtigsten ist mir, zu sehen wie mein Team sich Schritt für Schritt entwickelt. Das ist die größte Belohnung. Jeder von uns möchte seine Träume verwirklichen und mit AVON schaffen wir das.”

Interesse an einer Tätigkeit bei AVON? Hier geht es zu unserer Karriere-Seite.