Beautynistas, Blogger, Brands: AVON präsentiert sich erfolgreich auf der GLOW

Unternehmen

Nach monatelanger Vorbereitung war es am 4. und 5. November endlich soweit: AVON zeigte sich erstmalig mit einem Stand auf der Beauty-Convention GLOW in Berlin. Die GLOW ist mit rund 18.000 Besuchern die größte Beauty-Messe in Deutschland. Die neuesten und angesagtesten Marken präsentieren hier zweimal jährlich ihre Produkte den jungen, kosmetikbegeisterten Konsumenten und Influencern.

Für die GLOW-Premiere hatte sich die PR- und Digital-Abteilung von AVON einiges überlegt: So lockte der AVON-Stand nicht nur durch sein modernes Design und den Produkt-Highlights aus den Make-up-Linien mark. und TRUE COLOUR die jungen Beauty-Addicts an, sondern auch mit spannenden Gewinnspielaktionen:

Neben einem Glücksrad mit Sofortgewinnen, gab es eine Verlosung, bei der vier riesige mark.-Make-up-Boxen als Preis winkten. Kein Wunder, dass es bei der Ziehung der Gewinner vor Ort sogar ein paar Freudentränen gab. Alle, die bei den Gewinnspielen weniger Glück hatten, konnten Produktneuheiten wie den mark. Liquid Lipstick oder Bestseller wie den mark. GEL SHINE Nagellack zum besonderen Messepreis erwerben. Beratung, welche Produkte am besten zum eigenen Typ passten, gab es selbstverständlich dazu – nicht nur beim fünfköpfigen Stand-Team, sondern auch bei einer AVON-Make-up-Artist, die zudem kostenlos das Make-up der Besucherinnen auffrischte.

Meet & Greets: Bloggerin Ana Johnson und Schauspielerin Valentina Pahde

Am Samstag schaute Fashion- und Beauty-Bloggerin Ana Johnson am AVON-Stand vorbei und ihre zahlreichen Fans standen für ein Selfie vor der AVON-Logowand mit ihrem Star Schlange. Außerdem übernahm die Influencerin den AVON-Instagram-Channel für diesen Nachmittag und brachte AVON so online noch mehr Aufmerksamkeit ein. Am Sonntag sorgte Markenbotschafterin Valentina Pahde, bekannt aus der TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, für einen regelrechten Ansturm am AVON-Stand und gab zwei Stunden lang geduldig Autogramme, machte Fotos und ließ sich vor den Augen ihrer Fans von unserer Make-up-Artist schminken. Zum krönenden Abschluss der Beauty-Convention gab es bei AVON noch eine Happy Hour, bei der viele Schnäppchenjäger noch einmal richtig zugeschlagen haben.

Der erste Auftritt von AVON auf der GLOW war in jeglicher lei Hinsicht ein voller Erfolg und wird sicher auch nicht der letzte gewesen sein. Wer jetzt Lust auf die Produkte bekommen hat, hier geht es zum Online-Shop: www.avon.de