AVON Frauenlauf 2019: Jetzt anmelden!

Engagement

Ab in die Sneakers und los geht‘s! Dass Laufen richtig Spaß macht und gut für den Körper ist, wissen die meisten. Aber wie wäre es, dabei auch noch etwas für den guten Zweck zu tun? Schließ dich dieses Jahr der Community von rund 20.000 Frauen an, die beim AVON Frauenlauf antreten, um ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen. Jeweils ein Euro des Teilnehmerbeitrages (außer SchülerInnen) wird an die Berliner Krebsgesellschaft gespendet. AVON rundet die erzielte Summe auf 25.000 € auf.

AVON Deutschland ist stolz darauf, in Kooperation mit SCC Events bereits zum 36. Mal Gastgeber des größten Frauenlaufs Deutschlands zu sein. Am 18. Mai geht es in Berlin los. Es bleibt also noch genügend Zeit für dein Training. Aber nur kein Stress! Wir haben für jedes – wirklich jedes – Fitnesslevel das passende Angebot.

Jede kann mitmachen

Du kannst walken oder laufen (jeweils 5 oder 10 Kilometer), außerdem gibt es einen „Fun-Run“ ohne Zeitmessung. Von der Einsteigerin bis zur Marathonläuferin findet jede die richtige Herausforderung für sich. Auch der Erlebnisfaktor kommt beim Event nicht zu kurz, denn die Strecke führt an beindruckender Kulisse vorbei: Es geht über eine der bekanntesten Straßen Deutschlands, der Straße des 17. Juni, mit Blick auf das Brandenburger Tor und die Siegessäule und weiter durch den idyllischen Berliner Tiergarten. Und dafür, dass auch genug Freunde und Familienmitglieder zum Anfeuern mitkommen, sorgt wie immer ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. Bei zahlreichen Beauty-, Shopping- und Relax-Angeboten kommt garantiert keine Langeweile auf.

Schauspielerin Valentina Pahde, bekannt aus der TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird wieder mit vor Ort sein, die Sportlerinnen anfeuern und plant, auch selbst mitzulaufen.

Letztes Jahr konnten wir 18.000 Teilnehmerinnen begrüßen. Werde auch du Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft und genieße das schöne Gefühl, zusammen etwas zu bewegen.

Also, ab nach Berlin! Das AVON-Team freut sich auf dich!

Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen zum AVON Frauenlauf 2019 und zur Anmeldung gibt es hier: www.berliner-frauenlauf.de

AVON engagiert sich weltweit seit vielen Jahren gegen Brustkrebs und häusliche Gewalt. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.