AVON Frauenlauf 2018: Jetzt anmelden!

Engagement

Fit werden, abnehmen, etwas für die Gesundheit tun – das steht wohl gerade bei vielen ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr. Leider scheitern die meisten von uns an der langfristigen Umsetzung. Doch mit dem richtigen Ziel vor Augen fällt es viel leichter, am Ball beziehungsweise in den Sportklamotten zu bleiben! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Teilnahme am AVON Frauenlauf in Berlin?

Am 26. Mai wird es wieder so weit sein. Deutschlands größter Frauenlauf findet zum 35. Mal in der Hauptstadt statt. Damit ist jetzt die ideale Zeit für die Anmeldung und den Trainingsbeginn. Alleine zu laufen, kann ja manchmal frustrieren. Denke deshalb immer daran: Mit deiner Teilnahme am Frauenlauf wirst du Teil einer Riesen-Community: Circa 18.000 Frauen werden wieder erwartet. Mach mit und genieße das wunderbare Gemeinschafts-Feeling! Gleichzeitig tust du dabei etwas Gutes. Denn wie jedes Jahr steht der AVON Frauenlauf unter dem Motto „Laufen gegen Brustkrebs“. Für den guten Zweck werden die Teilnehmerinnen ihre Fitness beweisen. Und das vor beindruckender Kulisse: Es geht über eine der bekanntesten Straßen Deutschlands, der Straße des 17. Juni, mit Blick auf das Brandenburger Tor und die Siegessäule und weiter durch den idyllischen Berliner Tiergarten.

Wer jetzt als Lauf-Einsteiger Angst vor einem kräftezerrenden Marathon hat, der kann sich entspannen. Wir haben für jedes Fitnesslevel die passende Strecke im Programm: Ihr könnt walken oder laufen (jeweils 5 oder 10 Kilometer). Außerdem gibt es einen „Fun-Run“ ohne Zeitmessung. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene sorgt zudem dafür, dass genug Freunde und Familienmitglieder zum Anfeuern kommen. Bei zahlreichen Beauty-, Shopping- und Relax-Angeboten kommt garantiert keine Langeweile auf.

Jetzt heißt es: Bye, bye, innerer Schweinehund, rein in die Laufschuhe und im Mai ab nach Berlin! Das AVON-Team freut sich auf deine Anmeldung.

Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen zum AVON Frauenlauf 2018 und zur Anmeldung gibt es hier: www.berliner-frauenlauf.de

AVON engagiert sich weltweit gegen Brustkrebs und hat alle AVON Frauenläufe in den Dienst der Spendensammlung gestellt. Jeweils ein Euro jedes Teilnehmerbeitrages wird für den Härtefond der Berliner Krebsgesellschaft gespendet. AVON rundet den erzielten Betrag auf 25.000 € auf.